Andreas Graf

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andreas Graf (geb. ; gest. ) war königlich bayerischer Steueroberkontrolleur. Graf war verheiratet mit Therese Graf. Aus der Ehe stammen mindestens zwei Töchter, Franziska (geb. 1889) und Ernestine (geb. 1891). Die Familie lebte bis zum 10. Juli 1894 in der Karolinenstraße 15.

Offensichtlich war die Familie Graf mit der Familie Göring gut befreundet. Anders lässt sich sonst nicht erklären, warum die Mutter Görings - Franziska Göring (geb. Tiefenbrunn) - den erst gerade auf die Welt gekommenen Hermann Göring zur Pflege an die Familie Graf gab. Hintergrund war, dass die Familie Göring beruflich in Haiti tätig war und die Mutter ihren Säugling nicht dem tropischen Klima aussetzen wollte. Die Pflegefamilie Graf beherbergte Göring von seiner Geburt 1893 bis vermutlich 1900. Aber hier wird eine neue Pflegefamilie genannt, die Familie des Lehrers Johann Frank in der Hirschenstraße 18.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]