Datei:Alexanderstr.15.jpeg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alexanderstr.15.jpeg(779 × 531 Pixel, Dateigröße: 116 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Bildinformationen

Alexanderstr.15.jpeg
GenreFotografien, Historische Bilder, Historische Dokumente
GebaeudeAlexanderstraße 15, Maxstraße 32
Ereignis2. Weltkrieg, Luftschutzbauten in Fürth
ParteiNSDAP
UrheberStadt Fürth
QuellangabenSammlung Norbert Pietsch
OrtInnenstadtausblenden:Nein
StraßeAlexanderstraße 15ausblenden:Nein
Erstellungsdatum31. Mai 1948
Über Datum8. März 1943
Lizenzcc-by-sa-3.0
BeschreibungBescheinigung der zweimaligen Ausbombung meiner Mutter (was in Fürth schon ein seltenes "Glück" war). Die Haus Nr. 15 wurde von einer Luftmine am 8.3.1943 voll getroffen. Zum Glück war meine Mutter und meine Schwester bei der Oma Haus Nr. 2 und konnte so das Inferno hautnah hören und erleben. Glück gehabt, es gab viele tote Nachbarn die Straße runter.
semantisches Browsensemantisches Browsen

Lizenz

Creative Commons License
Creative Commons Attribution iconCreative Commons Share Alike icon
Diese Datei steht unter der Creative Commons-Lizenz
Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell16:58, 16. Dez. 2018Vorschaubild der Version vom 16:58, 16. Dez. 2018779 × 531 (116 KB)Nobbi48 (Diskussion | Beiträge)Bescheinigung der zweimaligen Ausbombung meiner Mutter (was in Fürth schon ein seltenes "Glück" war). Die Haus Nr. 15 wurde von einer Luftmine am 8.3.1943 voll getroffen. Zum Glück war meine Mutter und meine Schwester bei der Oma Haus Nr. 2 und konn…

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten