Datei Diskussion:Flughafen Ortsgruppe Fürth 1940.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Bild ist nie und nimmer in Atzenhof aufgenommen worden: Erstens spricht schon die sichtbare Topographie dagegen, zweitens braucht so ein Schulungssegler (vermutlich Grunau Baby) reichlich Aufwind (Thermik), und die gibt's am Hang eines Berges und nicht über weitgehend ebener Fläche! Das Foto ist daher höchstwahrscheinlich andernorts entstanden (z. B. am Hesselberg), möglicherweise im Rahmen eines Wettbewerbs. --Zonebattler (Diskussion) 10:32, 22. Dez. 2019 (CET)

Hm, durchaus möglich, da der Ausschnitt wirklich sehr klein ist. Die Frage des Standortes hat mich auch rumgetrieben - nachdem der Ausschnitt aber keine Rückschlüsse auf den Ort zugelassen hat, habe ich den Ort erstmal so gewählt, dass das Bild in der Galerie des "vermeintlichen" Bezugs-Ortes auftaucht - da wir ja Hesselberg etc. hier nicht als Ort/Gebäude hier in FürthWiki haben - und sonst das Bild im "luftleeren Raum" liegen würde. Mein "versteckter" Hinweis in der Bildunterschrift mit dem Wort "vermutlich" sollte dieses Dilemma dokumentieren. --Kasa Fue (Diskussion) 13:06, 22. Dez. 2019 (CET)
der Begriff "vermutlich" trifft hier aber def. nicht zu, ebenso wie NSDAP. Da sollten wir wirklich mehr Sorgfalt walten lassen. Das Bild kann maximal mit "Fliegerortsgruppe Fürth" verschlagwortet werden, und wenn es die noch nicht gibt dann anlegen oder Bild auf die Disk.-Seite zum Flughafen stellen. Aber nicht mit völlig haltlosen Parametern betiteln nur damit es in irgendeiner Galerie auftaucht (meine Meinung). --Doc Bendit (Diskussion) 22:10, 22. Dez. 2019 (CET)