Datei Diskussion:Geismann Test.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also das sieht mir aber nach Humbser aus. --Doc Bendit (Diskussion) 10:57, 31. Jan. 2017 (CET)

Korrekt, das ist im Sudhaus der Brauerei Humbser an der Schwabacher Straße. Wie kommt es zu der Zuordnung zur Geismann? Wäre interessant wegen der beiden anderen Bilder, bei denen es wesentlich unklarer ist. Ok ich sehe gerade: Auf dem einen Foto der sitzenden Gruppe haben sie Geismann-Krüge, das Gebäude sieht nach der Rückseite des Hauptgebäudes / Bräustübl aus. Auch das andere könnte Geismann sein, die Situation der dortigen Faßwichse könnte zutreffen. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 12:20, 31. Jan. 2017 (CET)
Der Vater von K. Gugel, von dem die Bilder stammen, war Brauer bei Geismann und ist auch auf dem anderen Bild zu sehen. Deshalb wurde mir gesagt, alles wäre Geismann. Aber da die Fotos auf der Rückseite leider nicht beschriftet sind, könnte sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen haben--Marocco (Diskussion) 14:45, 31. Jan. 2017 (CET)
Wenn dieses Bild aus der Humbser ist, sind am Ende die anderen Bilder auch aus der Humbser und nicht Geismann? --Kasa Fue (Diskussion) 15:04, 5. Feb. 2017 (CET)
Siehe weiter oben: Nein. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 16:03, 5. Feb. 2017 (CET)