Datei Diskussion:Schule Stadeln 6.jpeg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit diesem Bild habe ich (urheberrechtlich) gleich ein doppeltes Problem: Erstens ist auf der Rückseite von moderneren Ansichtskarten doch meistens ein Fotograf oder eine Firma abgedruckt - hier nicht? Jedenfalls wird kein Urheber angegeben... Zweitens handelt es wohl um ein Bildschirmfoto, weil man unten links noch Stade Auktionen eingeblendet lesen kann. Auf der Homepage von Stade finde ich keinerlei Hinweise, wie man die Fotos verwenden darf. Aber die werden ihren Namen wohl nicht umsonst einblenden. Ich vermute mal, dass die auf ihr Bildrecht nicht freiwillig verzichten. Wurde bei Stade angefragt? Und wenn, dann kann man doch nicht "Nobbi" als Quelle angeben. Das wäre nur möglich, wenn die original Ansichtskarte im Besitz wäre. (Was ich aber nicht glaube, da da wohl nicht Stade-Auktion aufgedruckt sein wird...)--Marocco (Diskussion) 18:06, 19. Jan. 2019 (CET)

Auf meine Einwände bzgl. der Urheberrechte und vergebenen Lizenzen wurde leider immer noch nicht reagiert. Wie verfahren wir weiter?--Marocco (Diskussion) 20:14, 29. Apr. 2019 (CEST)
Noch zweimal schlafen - und am Mittwoch direkt mit dem Einsteller beim Monatstreffen klären. Teilnahme wurde zugesagt ;-) --Kasa Fue (Diskussion) 21:57, 29. Apr. 2019 (CEST)