Diskussion:180 Jahre Stadtentwässerung Fürth (Buch)

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kennt Jemand die Hintergründe warum ausgrechnet zu diesem doch recht unrunden Jubiläum ein derart detailliertes Buch erschienen ist? --Doc Bendit (Diskussion) 13:43, 13. Sep. 2015 (CEST)

Auf Anfrage bei StEF wurde mir mitgeteilt, dass ursprünglich - aufgrund der damals bekannten Bauwerksdaten - im Jahr 2008 das runde Jubiläum "150 Jahre Stadtentwässerung" gefeiert werden sollte. Nach den folgenden Recherchen der Stadtheimatpflegerin Ohm hatte sich aber herausgestellt, dass die ersten Kanäle in Fürth bereits 28 Jahre früher gebaut wurden. Aufgrund dieser Tatsache entschloss sich StEF, im Jahr 2010 eben das besondere Jubiläum "180 Jahre Stadtentwässerung“ zu feiern. Finde ich richtig gut: Kanalisation in Fürth seit 1830!--Aquilex (Diskussion) 19:11, 17. Sep. 2015 (CEST)

na ja, ob das richtig gut ist stelle ich mal frei, aber es ist typisch Fürth, etwas ganz ähnliches hab ich erst die Tage erlebt. Auf jeden Fall kann man die Info in den Artikel mit aufnehmen. --Doc Bendit (Diskussion) 22:49, 17. Sep. 2015 (CEST)