Diskussion:Bevölkerungsentwicklung

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo kommen eigentlich die Schätzwerte in der Tabelle bis 1830 her? Denn die ganzen Quellen, die ich für das 18./Anfang 19. Jh. zitiere, führen ja deutlich höhere Einwohnerzahlen auf...--Marocco (Diskussion) 14:20, 20. Feb. 2018 (CET)

Hm, zumindest werden diese nicht wie hier angegeben auf Seite 199 aufgeführt. Vermutlich wurde hier "falsch" zitiert oder abgeschrieben. Da ich das Buch im Original habe, schaue ich mal nach, ob das in dem Buch wo anders steht. --Kasa Fue (Diskussion) 14:50, 20. Feb. 2018 (CET)
Ich habe das so verstanden, dass sich die Fußnote 1 nur auf die Volkszählungen ab 1830 bezieht.--Marocco (Diskussion) 14:53, 20. Feb. 2018 (CET)
Immer noch kein befriedigendes Ergebnis hier. Mir ist immer noch nicht klar, wo die obersten Zahlen ("Schätzwerte") in der Tabelle herkommen. Die Volkszählung (Fußnote 1) war ja erst später.--Marocco (Diskussion) 16:32, 25. Nov. 2018 (CET)
Hm... Irgendwie geht hier nichts voran. Für die Schätzungen, die für die Zeit vor 1830 genannt werden, gibt es immer noch keine Quellenangabe. Ich ziehe diese Zahlen in Zweifel und werde sie demnächst mal löschen, da viele alte historische Quellen ganz andere Zahlen liefern.--Marocco (Diskussion) 19:39, 19. Jan. 2019 (CET)
Habe jetzt die Zahlen abgeändert...--Marocco (Diskussion) 13:57, 5. Mär. 2019 (CET)

Also die Seite ist jetzt nicht gerade schöner geworden...:))--Marocco (Diskussion) 15:23, 27. Mai 2019 (CEST)

Stimmt, aber ich habe es ums verrecken nicht hinbekommen, dass er den Zeilenumbruch wieder da macht, wo er hingehört. Hoffe auf einen großen Meister aus unserem IT-Sektor ;-) --Kasa Fue (Diskussion) 16:13, 27. Mai 2019 (CEST)
Jetzt sieht es besser aus, es fehlte eine schließende geschweifte Klammer am Ende der Tabelle--Web Trefoil (Diskussion) 16:36, 27. Mai 2019 (CEST)
Ah, danke! Hab mir sowas schon gedacht ... --Kasa Fue (Diskussion) 22:58, 27. Mai 2019 (CEST)