Diskussion:Denkmalliste

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehlende Denkmäler[Bearbeiten]

Nachdem anscheinend immer noch Einträge fehlen (siehe z.B. Königswarterstraße 77 u. 78, wohl bei BOT-Import bei Nr.76 enthalten, in offizieller Denkmalliste aber eigene Einträge mit eigener Nummer), kommen wir um eine Komplettüberprüfung der Liste nicht mehr herum. Vorschläge bitte wie wir das am besten aufteilen wollen! Wer übernimmt welche Buchstaben? --Doc Bendit (Diskussion) 09:43, 16. Dez. 2015 (CET)

Oh Gott, da stimmt so einiges nicht! Arbeit für Wochen!! --Doc Bendit (Diskussion) 17:17, 18. Dez. 2015 (CET)
so langsam dämmert mir was das Problem sein könnte. Anscheinend gab es eine umfassende Überarbeitung der Denkmalliste welche ausgerechnet in die Zeit unseres Datenimports fiel. Dazu würde auch passen, dass die fehlenden Objekte alle hohe Endnummern im Aktenzeichen haben. --Doc Bendit (Diskussion) 20:21, 20. Dez. 2015 (CET)
so, die große Kontrolle ist abgeschlossen, es fehlten insg. 51!! Einträge. Einiges wurde umbenannt (nicht immer sinnvoll) anderes gelöscht. Es gibt noch ein paar Restarbeiten bei den Ensemble-Artikeln, dann muss es wieder passen. --Doc Bendit (Diskussion) 15:40, 28. Dez. 2015 (CET)

Ehemalige Ensembles[Bearbeiten]

Der Habel kennt noch ein Ensemble Bahnhofplatz, ein Ensemble Gustavstraße/Kirchenplatz/Marktplatz und ein Ensemble Königstraße/Schindelgasse. Die beiden letzteren wurden offensichtlich dem Ensemble Altstadt zugeschlagen, das erste jedoch ersatzlos gestrichen. Sollen diese Alt-Ensembles der Vollständigkeit halber auch noch mit aufgenommen werden? Ehemalige Einzeldenkmäler wollen wir ja auch erfassen bzw. sind bereits z.T. erfasst. Meinungen? --Doc Bendit (Diskussion) 11:28, 3. Jan. 2016 (CET)

Dafür! --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 12:09, 3. Jan. 2016 (CET)
Ich bin auch dafür, dass wir die Ensemble vollständig darstellen, auch wenn es sie als solche nicht mehr gibt. Bahnhofsplatz ist halt "verschwunden", weil man aus dem Bahnhofsplatz den sog. "Platz der Zukunft" machen wollte. Auch das - leider - ist ein Stück Fürther Geschichte. --Kasa Fue (Diskussion) 14:03, 3. Jan. 2016 (CET)