Diskussion:Flussbad

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum Eröffnungsdatum 1906: Das Stadtmuseum Fürth schreibt auf seiner Homepage, dass 1846 eine "Badeanstalt an der Rednitz ... ihren Betrieb" aufnimmt. Außerdem steht in der Käppnerchronik vom März 1905: "Das Aßmann'sche Flußbad mit dazu gehörigem Areal und Wohnhaus ist von der Stadtgemeinde ... käuflich erworben worden." Weiß da jemand etwas dazu? --Marocco (Diskussion) 12:16, 13. Feb. 2016 (CET)

soweit mir bekannt, existierte das Bad schon vor 1906 als Privatbad, wurde ab diesem Zeitpunkt aber städtisch. --Doc Bendit (Diskussion) 12:18, 13. Feb. 2016 (CET)

Gliederung[Bearbeiten]

Ich finde die aktuelle Gliederung des Artikels nicht schlüssig. Die "Erinnerungen" beziehen sich doch auf das Flussbad im 20. Jh., oder? Dann müssten diese eigentlich ein Unterpunkt dazu werden (also 1.3.1). Durch diesen sehr langen Teil würde aber die restliche Übersicht (also 21. Jh. und Sonstige) sehr weit nach unten rutschen. Deshalb wäre ich eher dafür, diese beiden Punkte nach oben zu ziehen als 1.4 und 1.5 und dafür die "Erinnerungen" als extra Punkt 2 (also ähnlich handhaben wie Audioaufnahmen usw.)--Marocco (Diskussion) 18:35, 5. Mär. 2023 (CET)

Besser so. Danke!--Marocco (Diskussion) 15:48, 6. Mär. 2023 (CET)
Bitte schön ;-) --Kasa Fue (Diskussion) 16:36, 6. Mär. 2023 (CET)