Diskussion:Löwenplatz 2

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da dieses Gebäude heute die Adresse Löwenplatz 1 hat, muss diese Seite auf die Seite "Löwenplatz 1" verschoben werden. Im Artikel kann dann ja erwähnt werden, dass das Gebäude früher mal die Adresse Löwenplatz 2 hatte. (So wie bei Wunschel halt auch für jedes alte Haus vier verschiedene Adressen aufgeführt sind.). Der heutige Löwenplatz 2 schaut ganz anders aus. Wenn man Löwenplatz 2 in unsere Suchmaske eingibt, dann muss muss ein Artikel zum aktuellen Haus erscheinen. (Oder halt gar nichts, wenn wir darüber keine Seite anlegen. Aber kein falsches Haus.)--Marocco (Diskussion) 18:50, 14. Feb. 2018 (CET)

Das Gebäude hatte aber nie die Adresse Löwenplatz 1 und darf deshalb auch nicht dorthin verschoben werden. Unter Löwenplatz 1 existiert nur ein ähnliches Gebäude an einer ähnlichen Stelle (und eben einer anderen Adresse). Richtig wäre wohl im Artikel Löwenplatz 2 zuerst das moderne Gebäude zu behandeln und dann das abgebrochene. Dieses Haus ist wohl der Supergau der Darstellung. Wenn wir das hinkriegen, ist der Rest ein Kinderspiel. --Doc Bendit (Diskussion) 19:07, 14. Feb. 2018 (CET)