Diskussion:Spurbus

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dauer des Fahrbetriebs[Bearbeiten]

Wann wurde der Betrieb des Spurbus wieder eingestellt? Wikipedia nennnt Dezember 1985, allerdings ohne Quelle. Zeitlich würde das passen, da im Dez. 85 die U-Bahn-Station Hauptbahnhof eröffnet wurde und somit der Schienenersatzverkehr hinfällig wurde. --Doc Bendit (Diskussion) 16:25, 16. Aug. 2014 (CEST)

hier gibt das FürthWiki selbst einen Hinweis: unter Buslinien ist vermerkt, dass die Linie 76 ab Eröffnungstag der neuen U-Bahnstation Hauptbahnhof eine andere Route nahm, somit war der Spurbus wohl auf dem Abstellgleis. Leider sind auch diese Angaben noch nicht belegt. --Doc Bendit (Diskussion) 16:25, 16. Aug. 2014 (CEST)
Das wurde damals stillschweigend eingestellt, weil die Busfahrer es ablehnten. Ich glaube schon 1982. Leider habe ich keine Quelle. --Vidicon (Diskussion) 19:16, 26. Aug. 2014 (CEST)
sorry, aber 82 kann nicht sein. --Doc Bendit (Diskussion) 19:23, 26. Aug. 2014 (CEST)
Walum?--Vidicon (Diskussion) 08:34, 27. Aug. 2014 (CEST)
weil das Projekt erst 84 an den Start ging, wie auch zu lesen ist.--Doc Bendit (Diskussion) 10:03, 27. Aug. 2014 (CEST)