Diskussion:Stadtmuseum

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderungswünsche[Bearbeiten]

Von der Vorsitzenden des Museumsförderverein erreichten mich kürzlich folgende Hinweise/Anregungen (auszugsweise wiedergegeben):

...mit Freude habe ich den Artikel gelesen. Wunderbar dass der Förderverein erwähnt ist. Erlauben sie mir kurze Anmerkungen zu dem Artikel. Ich würde "im Stadtpalais" ändern in "in einem Stadtpalais" - ich meine es gab mehrere. Den Konflikt mit und um Gerd Walther und Dr. Brenner-Wilczek würde ich rausnehmen, da es keine neutrale Info ist. Die genaue Bezeichnung des Museums ist - Stadtmuseum Fürth Ludwig Erhard.

Herzliche Grüße - Maria Ludwig

Wer kann da zur Klärung beitragen ?

Gruß --Doc Bendit 16:34, 30. Mär. 2010 (CEST)

Also mir ist nur das eine Stadtpalais bekannt, könnte es aber nicht mit Sicherheit sagen, die Frage ist also berechtigt. Der Konflikt zwischen Walther & Brenner-Wilczek sollte den Absatz zur Leitung und damit den gesamten Artikel nicht so dominieren, das stimmt. Um die Chronistenpflicht komplett zu erfüllen, kann er aber durchaus genannt werden, mangelnde Neutralität sehe ich da nicht. Die Passage sollte vielmehr durch den Ausbau des restlichen Artikels, als durch die Kürzung oder Streichung relativiert werden. Werde bei Gelegenheit auch selbst dazu beitragen. Gruß -- FürthWikiAdmin S 22:45, 30. Mär. 2010 (CEST)