Diskussion:Zum roten Haus

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Identität mit der sogenannten Amm’schen Wirtschaft?[Bearbeiten]

Die Adresse Frankfurterlandstraße Nr. 12 galt bis 1889, danach wurde daraus die Würzburger Straße 36 (siehe Adressbuch 1890, S. 55). Zum Umbenennungszeitpunkt war als Eigentümer genannt: Amm, Johann Heinrich, Gastwirt. Die "Amm’sche Wirtschaft" hat die Adresse Würzburger Straße 36. Insofern müsste es sich hier um die gleiche Gaststätte handeln, oder? --Aquilex (Diskussion) 19:43, 4. Jul. 2017 (CEST)

Nein. Es gab zwischendurch nämlich freundlicherweise noch eine weitere Umnummerierung der Häuser... (Da mir wegen diesem Fürther Blödsinn gerade ein böses Schimpfwort durch den Kopf geistert, das bestimmt jeder Löschdiskussion zum Opfer fallen würde, schlage ich mit demselben einmal kurz gegen die Tischplatte in der Hoffnung, dass mir hinterher besser geht!:))--Marocco (Diskussion) 11:17, 7. Jul. 2017 (CEST)
Aha, das ist natürlich ziemlich verwirrend. Aber die Lage des roten Hauses lässt sich mit Spezialkenntnissen doch eindeutig verorten. Sehr schön, vielen Dank!--Aquilex (Diskussion) 19:56, 7. Jul. 2017 (CEST)