Edition Profile Fürth Stadt und Landkreis Band I (Buch)

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edition Profile Fürth Stadt und Landkreis Band I (Buch).jpg
Titelseite: Edition Profile Fürth Stadt und Landkreis Band I (Buch)

In dem Buch werden 200 BürgerInnen der Stadt Fürth und dem Landkreis jeweils auf einer Seite vorgestellt, überwiegend mit biografischen Daten. Alle aufgenommenen Porträts wurden weder ausgesucht noch mussten sich die Porträtierten bewerben. Vielmehr wurde diese von Mitbürgern vorgeschlagen bzw. empfohlen. Deshalb stellt das Buch keinen Anspruch auf Vollständigkeit und bittet "auch jeden um die bei einem solchen Werk nötigen Toleranz all denen gegenüber, die zwar vorgestellt wurden, von denen der eine oder andere aber vielleicht sagen mag, er sei ihm zu gering oder zu hoch, zu weit links oder rechts, zu konservativ oder zu modern."

Bereits 1993 erschien im Peter Jurgeleit Verlag (Gauting) das Buch Profile aus Stadt und Landkreis Fürth Band I (Buch). Dieser Verlag wird nach eigenen Angaben weitergeführt durch den Peter Becker Verlag in Olbersdorf, der im Jahr 2014 erneut diesen Band I mit Biographien veröffentlicht hat.

Siehe auch

Weblinks