Egon Junge

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Egon Junge (geb. 11. Februar 1958 in Dettenheim/Weißenburg) ist ein seit Juli 2011 in Fürth ansässiger Maler und Künstler.

Junge ist Autodidakt und hat sein Wissen und Können nach eigenen Aussagen im engen Austausch mit dem ebenfalls in Fürth lebenden Künstler David Krugmann erlernt. Er stand im engen Austausch mit Krugmann und hat sich so innerhalb von ein paar Jahren intensiv mit der Malererei und Objektkunst beschäftigt, sodass er eine eigene Formensprache mit hohem Wiedererkennungswert erschaffen hat.

Seit Juli 2011 hat Junge in der Unteren Fischerstraße 3 sein Atelier.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Alfred Eckart: Egon Junge. In: Altstadtbläddla Nr. 45, Jahrgang 2011, S. 16
  • Marion Reinhardt: Handfeste Strukturen. In: Fürther Nachrichten vom 25. August 2012 - online
  • Reinhard Kalb: Zement, Sand, Wasser, Freiheit. In: Fürther Nachrichten vom 10. April 2014 - online

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]