FürthWiki:Löschdiskussion/Archiv 2016

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mercedes Benz Logistik Center[Bearbeiten]

Löschantrag[Bearbeiten]

Die Doku, die als "Einzelnachweis" dargestellt wird, stellt zurecht Missstände beim Autohersteller dar, allerdings wird der Fürth-Bezug nicht hergestellt. Anzunehmen - ohne konkrete Belege - dass bei allen Betrieben diese fragwürdige Praktik durchgeführt wird, ist sehr spekulativ. Solange nicht mehr Beweise in Hinblick auf Fürth vorhanden sind, sehe ich (auch juristische) Probleme mit dem im Artikel aufgenommen Vorwürfen. Deshalb würde ich den Artikel zunächst löschen, sofern die Belege nicht konkreter werden. --Kasa Fue (Diskussion) 01:16, 23. Jul. 2016 (CEST)

Löschdiskussion[Bearbeiten]

Also das Teilelager, Verzeihung, Logistik-Center am Hafen existiert ja nunmal und scheint auch eines der größeren seiner Art zu sein. Der Artikel an sich ist deshalb schon berechtigt, ABER: FürthWiki ist keine Nachrichtenplattform oder eine Art Leak-Portal. Ich wüsste wirklich nicht was Missstände bei der Bezahlung von Mitarbeitern in einer Enzyklopädie zu suchen haben. Meine Meinung: Den umstrittenen Abschnitt rausnehmen und gut ist. Wurde das Kuratorium darüber in Kenntnis gesetzt? --Doc Bendit (Diskussion) 06:53, 23. Jul. 2016 (CEST)

Artikel wurde mittlerweile von Benutzer Web Trefoil ergänzt und verbessert. Löschgrund entfällt deshalb m. E. --Doc Bendit (Diskussion) 21:12, 25. Jul. 2016 (CEST)

Stellungnahme des Kuratoriums[Bearbeiten]

  • 1 Ich teile die Bedenken. Die Einrichtung als solche ist durchaus einen Artikel wert, allerdings erfüllt dieser in der jetzigen Form nicht die Ansprüche des FürthWikis. Der Artikel sollte kurzfristig überarbeitet werden, andernfalls plädiere ich für eine vorläufige Löschung. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 17:40, 23. Jul. 2016 (CEST)
Nach Aktualisierung durchaus ok. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 18:48, 16. Aug. 2016 (CEST)
  • 2 Ich schließ mich DocBendit an. Der Eintrag an sich kann durchaus bestehen bleiben aber alles nach dem ersten Satz gehört nicht hier her! --Der dude (Diskussion) 12:19, 24. Jul. 2016 (CEST)
  • 3 Nach erfolgter Überarbeitung ist der Artikel nach meiner Auffassung vereinbar mit den Anforderungen des Online-Lexikons; kann bestehen bleiben. Stellungnahme aus dem Landkrs. Dahme-Spreewald --Aquilex (Diskussion) 22:13, 2. Aug. 2016 (CEST)

Beschluss des Kuratoriums[Bearbeiten]

Der Artikel wurde überarbeitet und die Begründung des Löschantrags ist mittlerweile unzutreffend. Der Artikel bleibt bestehen. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 18:48, 16. Aug. 2016 (CEST)

Birgit Christina Heinz[Bearbeiten]

Löschantrag[Bearbeiten]

Auf Initiative des Kurators Der dude zur Löschung vorgelegt, Begründung: Mangelnder Fürthbezug. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 12:06, 21. Jul. 2016 (CEST)

Löschdiskussion[Bearbeiten]

Empfinde es grundsätzlich als problematisch, dass wir mittlerweile sehr viele Künstler führen, deren Fürth-Bezug kaum über temporäre Ausstellungen oder Gastspiele am Theater hinausgehen. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 12:09, 21. Jul. 2016 (CEST)

zu Urteilsbildung verweise ich auf einen ähnlichen Fall von 2011/12 : Diskussion:Monika Teepe. Falls es wirklich noch mehr solcher Einträge gibt, ruhig mal kennzeichnen. --Doc Bendit (Diskussion) 07:04, 23. Jul. 2016 (CEST)
hier habe ich mal einen Artikel den FürthWikiAdmin S wohl meint: Sophie Habenicht. --Doc Bendit (Diskussion) 00:08, 28. Jul. 2016 (CEST)

Stellungnahme des Kuratoriums[Bearbeiten]

  • 1 Feststellung zutreffend, kann gelöscht werden. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 12:06, 21. Jul. 2016 (CEST)
  • 2 Dito. Man kann das Thema Künstler ja mal auf die Agenda für das nächste Treffen setzen --Der dude (Diskussion) 17:02, 21. Jul. 2016 (CEST)
  • 3 Bin ebenfalls für die Löschung; Merkmal Landkreis ist nicht ausreichend. Stellungnahme aus dem Brandenburgischen per iPhone.--Aquilex (Diskussion) 21:58, 2. Aug. 2016 (CEST)
  • 4 Kann gelöscht werden, fehlender Fürth-Bezug Baringel (Diskussion) 16:44, 14.Aug. 2016 (CEST)

Beschluss des Kuratoriums[Bearbeiten]

Das Kuratorium spricht sich mangels inhaltlicher Relevanz einstimmig für die Löschung des Artikels aus. Er ist zu entfernen. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 18:50, 16. Aug. 2016 (CEST)


Pokemon Go[Bearbeiten]

Löschantrag[Bearbeiten]

Durch Benutzer:Zonebattler per Mail zur Löschung vorgeschlagen. Relevanz des Artikels wird in Zweifel gezogen.

Löschdiskussion[Bearbeiten]

Das Spiel ist aktuell ein globales Phänomen, und so auch in unserer Stadt angekommen. Die Präsenz im Straßenbild ist groß und die Zustände im Rosengarten Gesprächsthema, auch der FN-Berichterstattung. Dennoch teile ich die Bedenken, dass wir in die Beliebigkeit abrutschen, wenn wir jedes derartige, überregional stattfindende, temporäre Ereignis in das FürthWiki übernehmen. Ich denke man kann den Hype gerne in der Jahreschronik erwähnen: Ein Blick in den Artikel 2016 verrät dann, dass dieses Spiel auch in Fürth eine große Zahl von Fans mobilisiert hat. Ein eigener Artikel muss nicht sein. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 23:31, 19. Aug. 2016 (CEST)

den Eintrag in die Chronik halte für einen guten Vorschlag und gangbaren Weg, wenngleich mir dabei auffällt dass die Chronik in den letzten Jahren wohl arg vernachlässigt wurde! Dafür bräuchte man tatsächlich wieder eine Art digitalen Paul Rieß...Wurde das Kuratorium informiert? --Doc Bendit (Diskussion) 15:56, 21. Aug. 2016 (CEST)
Stimmt, hab mich da gleich mal des laufenden Jahres angenommen. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 10:43, 22. Aug. 2016 (CEST)

Stellungnahme des Kuratoriums[Bearbeiten]

  • 1 Erwähnung in Jahreschronik 2016, Artikel löschen. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 23:31, 19. Aug. 2016 (CEST)
  • 2 In der bestehenden Form ist der Artikel ohne wesentliche Aussage für Fürth; ob eine Ausbaufähigkeit besteht, kann ich mangels Spielkenntnis nicht beurteilen. Daher besteht Einverständnis für Vorschlag unter 1 (Artikel löschen, Jahreschronik-Erwähnung)--Aquilex (Diskussion) 18:50, 22. Aug. 2016 (CEST)
  • 3 Der Vorschlag mit dem Eintrag in die Chronik ist perfekt. Der Trend ebt eh schon wieder merklich ab; daher Löschung --Der dude (Diskussion) 13:15, 30. Aug. 2016 (CEST)
  • 4 Votum Löschen Baringel per Mail am 19. August.

Beschluss des Kuratoriums[Bearbeiten]

Der Artikel ist auf einstimmiges Votum des Kuratoriums dauerhaft zu löschen. Die lokalen Ereignisse rund um das Erscheinen des Spiels können in die Jahreschronik aufgenommen werden.