Fürther Frauennetzwerk

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Fürther Frauennetzwerk wurde 1998 von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Fürth gegründet. Ziel des Netzwerkes war bzw. ist die Vernetzung von Frauen zu fördern.

Die Verwaltung der Adresskartei und die Planung der Aktivitäten wird durch die Gleichstellungsbeauftragte gepflegt bzw. durchgeführt. Eine Aufnahme kann per Telefon oder Mail jederzeit für interessierte Frauen erfolgen. Jährlich bietet das Frauennetzwerk eine Veranstaltungsreihe an, die über die Grenzen von Bildung, Branchen, Nationalitäten und Berufen hinweg zum Austausch anregen soll. Weiterhin ist das Frauennetzwerk mehrmals im Jahr auch Kooperationspartner für unterschiedliche Veranstaltungsformate innerhalb des Stadtgebietes.

Kontakt[Bearbeiten]

Stadt Fürth
Gleichstellungsstelle (GST)
Hilde Langfeld
Königstraße 88
90762 Fürth
Tel. 0911 / 974 1236
Mail gst(at)fuerth.de

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]