Guy Palumbo

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Guy 2.jpg
Guy Palumbo, August 2017 in der Kofferfabrik

Guy Palumbo (geb. 1981 Fairfax/Virginia) in ist ein in Fürth lebender Sänger und Songwriter.

Leben[Bearbeiten]

Im Alter von 13 Jahren fing Palumbo mit dem Gitarrespielen an, zunächst überwiegend mit elektrischer Gitarre. Im Jahre 2005 zog er nach Nürnberg und wechselte zur akustischen Gitarre. Seinen Stil beschreibt er als beeinflusst von "Johnny Cash to Funkadelic". Auf der Gitarre pflegt er u. a. einen perkussiven Spielstil. Themen seiner Lieder sind das familiäre Privatleben, Politik und auch eher triviale Begebenheiten. Heute lebt Palumbo in Fürth, Theaterstraße. Palumbo spielt als Solist und zusammen mit Freddy Dathe im Duo Another Mother.

Im August 2017 organisierte Palumbo einen Workshop und ein Konzert mit dem weltbekannten Gitarristen Thomas Leeb in der Kofferfabrik.[1]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Sabine Rempe: Thomas Leeb: Ein Mann wie eine ganze Band. In: Fürther Nachrichten vom 16. August 2017 - online abrufbar

Bilder[Bearbeiten]