Kurt Albert

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurt Albert 2014 1.jpg
Kurt Albert auf dem Erntedankfestzug der Michaeliskirchweih, Okt. 2014

Kurt Albert (geb. 27. April 1942 in Nürnberg; gest. 15. April 2021 in Fürth) war Mitglied der Theatergruppe "Bühne Erholung". Er sprach von 1993 bis 2017 den Prolog am Erntedankfest und übergab dem jeweiligen Oberbürgermeister stets ein Brotlaib.

2018 gab er bekannt, dass er aus gesundheitlichen Gründen diese Aufgabe nicht mehr wahrnehmen kann. Der Vorstand des Vereins, dessen Vater die Gruppe 40 Jahre angeführt hatte, übernahm von Kurt die Aufgabe.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Birgit Heidingsfelder: Kurt Albert gibt die Brotübergabe ab. In: Fürther Nachrichten vom 6. Oktober 2018 (Druckausgabe) bzw. Michaelis-Kärwa verliert mit Kurt Albert eine Institution. In: nordbayern.de vom 6. Oktober 2018 - online
  • hjw: Kurt Albert. In: Fürther Nachrichten vom 3. Mai 2021, S. 28 (Druckausgabe)

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]


Video[Bearbeiten]