Marius Prévot

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Marius Prévot (geb. 26. Mai 1942) ist ein fränkischer Schriftsteller und Wirtschaftswissenschaftler. Er lebt nach eigenen Angaben in Franken und auf einer Nordseeinsel.

Sein bürgerliche Name ist Jürgen Probst. In seinem ersten Roman behandelte er die Straße in Franken, in der er aufgewachsen ist: die Hirschenstraße in Fürth. Er besuchte die Oberrealschulschule, das heutige Hardenberg-Gymnasium.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Dies ist eine Liste von Medien rund um die Stadt Fürth, die von "Marius Prévot" erstellt wurden.

  • Eine Straße in Franken. Verlag Kristina Probst, Erlangen 2010, ISBN 978-3936851069
  • Ferne Tage in Franken. Verlag Kristina Probst, Erlangen 2015, ISBN 978-3936851045
  • Noch einmal Paris, Verlag tredition, Ahrensburg 2021, ISBN 978-3347177697
  • Wille und Vernunft. Verlag tredition, Ahrensburg 2023, ISBN 978-3347747289

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]