Max Marx

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Max Marx 1964.jpg
Max Marx in New Orleans kurz vor seinem Tod 1964

Max Marx (geb. 1884; gest. 3. Mai 1964 in New Orleans/USA) wanderte ca. 1924 in die USA aus.

Im Gedenken an den Tod von Marx schrieben die Fürther Nachrichten am 21. Mai 1964 in einem kurzen Nachruf über Marx: er "hat in seiner neuen Heimat durch seine Liebe zur Vaterstadt den Namen der Stadt Fürth mehr bekanntgemacht, als den irgendeineiner anderen deutschen Stadt" ... das alte Fürth haben "Tausende hier in New Orleans" gekannt, mit denen er stets über seine Fürther Heimat gesprochen hat und habe Gutes getan.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • FN: Er machte Fürth bekannt - Gerne wäre Max Marx noch einmal gekommen. In: Fürther Nachrichten vom 21. Mai 1964, S. 11

Bilder[Bearbeiten]