Richard Jordan

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richard Jordan (geb. 1891 in Fürth, gest. 11. Mai 1957 in Erlangen) war Lehrer, Politiker und in den 1950er-Jahren berufsmäßiger Bürgermeister der Stadt Gunzenhausen.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Richard Jordan hatte in Gunzenhausen zunächst als Lehrer gearbeitet und wurde dann am 1. Mai 1952 berufsmäßiger Bürgermeister der Stadt Gunzenhausen. Aus gesundheitlichen Gründen schied er Ende April 1954 vorzeitig aus dem Amt und wurde vom Fürther Juristen Friedrich Wust abgelöst.

Jordan starb im Mai 1957 in Erlangen.[1]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  • Stadt Gunzenhausen: Bürgermeister der Stadt Gunzenhausen nach dem 2. Weltkrieg - Website

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Bürgermeister der Stadt Gunzenhausen nach dem 2. Weltkrieg. Website der Stadt Gunzenhausen. Abgerufen am 6. Februar 2023.

Bilder[Bearbeiten]