Siegfried Reinert

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Siegfried Reinert (geb. 19. Juli 1928; gest. 1999) war ein Grafiker und Künstler.


Leben und Wirken[Bearbeiten]

Reinert besuchte nach der Schulzeit von 1949 bis 1953 die Berufsoberschule in Nürnberg, Abteilung Grafik. Anschließend arbeitete er zunächst in der freien Wirtschaft in seinem Beruf, ehe er sich 1959 in Fürth als freier Grafiker niederließ. Er lieferte zu vielen Publikationen der Stadt Fürth bzw. zu Fürther Autoren Grafiken und Zeichnungen. So malte er u. a. viele Grafiken für den Altstadtverein, z. B. das bis heute noch verwendete Bild eines Holzpferdchen für den traditionellen Fürther Weihnachtsmarkt auf dem Waagplatz.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Dies ist eine Liste von Medien rund um die Stadt Fürth, die vom Autor "Siegfried Reinert" erstellt worden sind.

 UntertitelErscheinungsjahrAutorVerlagGenreAusführungSeitenzahlISBN-Nr
Das Fürther Jahr1975
(5. Auflage)
Adolf Schwammberger
Siegfried Reinert
Selbstverlag der Stadt FürthGeschichteBroschur, Softcover48
Vo neemdroo, vo gestern und sunstwuu (Buch)1978Siegfried ReinertMartin Klaußner, FürthNachschlagewerk
Mundart
Brauchtum
Buch,


Literatur[Bearbeiten]


Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]