Würzburger Straße 154

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
UVEX Stammstiz 2020 1.jpg
Stammsitz der Unternehmensgruppe UVEX auf der Hardhöhe, Okt. 2020
Die Karte wird geladen …

Das viergeschossige Industriegebäude Würzburger Straße 154 wurde 1960 von Max Grundig als Produktionsstandort an der Würzburger Straße errichtet. Das ca. 200 m lange Gebäude wird durch drei Treppenhäuser gegliedert. Auf dem Flachdach befinden sich seit 2017 Photovoltaikanlagen. Hinter dem Gebäude befindet sich eine zweigeschossige Produktionshalle und ein dreigeschossiges Bürogebäude. 2006 übernahm Thomas Sommer das Gebäude als neuer Eigentümer uns entkernte und sanierte das Gebäude. Von 2006 bis 2017 war der Automobilzulieferer AVL DiTEST im Gebäude, nach der Renovierung befindet sich seit 2020 hier der Stammsitz der Unternehmensgruppe UVEX. Rund 8.000 Quadratmeter Nutzfläche bietet der Bau, bei dem es gelungen ist, den industriellen Charakter der alten Bestandsimmobilie zu erhalten.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Armin Leberzammer: Uvex expandiert über die Straße. In: Fürther Nachrichten vom 25. Juli 2020, S. 25 (Druckausgabe) bzw. Am Fürther Stammsitz: Uvex expandiert über die Straße. In: nordbayern.de vom 16. Juli 2020 - online

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]