Altes Rentamt

Aus FürthWiki
(Weitergeleitet von Zum Alten Rentamt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gasthaus altes Rentamt.jpg
Die Karte wird geladen …

Geschichte[Bearbeiten]

Das Gasthaus "Zum Alten Rentamt" ist ein zweigeschossiger Quaderbau mit einem Fachwerkgiebel und seitlichem Fachwerk-Zwerchhaus. Das Gebäude war im Besitz eines Bierbauers namens Gabriel Beyl. Über dem seitlichem Eingang zur Gastronomie ist das Brauzeichen und die Initialien GB heute noch zu lesen. Das Braurecht besteht bis heute noch, auch wenn die aktuellen Eigentümer dies nicht nutzen. Im Gasthaus "Zum Alten Rentamt" in der Gustavstraße 61 wurde 1903 die Spielvereinigung Fürth gegründet. 1907 wurde das Gebäude vollständig umgebaut, 1983 wurde das Anwesen durch Petra und Peter Rudisch gekauft und anschließend vollständig saniert. Seit Ende der 1990er Jahre wird die Gastätte von dem Ehepaar Katja Feichtenbeiner-Rudisch und Rainer Feichtenbeiner geführt.

Öffnungszeiten[Bearbeiten]

  • Dienstag bis Donnerstag: 18:00 bis 01:00 Uhr,
  • Freitag: 18:00 bis 03:00 Uhr
  • Samstag: 18:00 bis 2:00 Uhr
  • Sonntag und Montag Ruhetag

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]