100 Jahre Pestalozzischule (Buch)

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

100 Jahre Pestalozzischule, Untertitel: "Grund- und Hauptschule 1906 - 2006" ist eine Festschrift zum hundertjährigen Bestehen der Pestalozzischule in Fürth Ronhof. Unterlegt von zahlreichen Schwarzweißfotos wird die Entstehung, die Entwicklung sowie die Tätigkeit der "Pesta" heute ausführlich und anschaulich dargestellt.

Auszug aus dem Vorwort: 100 Jahre Pesta in einer Festschrift unterzubringen, ist ein schwieriges Unterfangen. Wir haben es gewagt und hoffen, es ist uns gelungen, ein Stück Schulgeschichte lebendig werden zu lassen. (...) 100 Jahre sind nicht einfach 100 Jahre. Es sind Geschichten von Schülerinnen und Schülern, von Lehrkräften und Schulleitungen, von Verwaltungsangestellten, von Hausmeistern und Reinigungskräften. Einige haben uns erzählt - sie hatten viel zu berichten !

Siehe auch