Alexander von Reitzenstein-Hartungs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 13: Zeile 13:
 
|Verleihung am=1834
 
|Verleihung am=1834
 
}}
 
}}
'''Alexander Christof Ludwig Friedrich Karl Christian von Reitzenstein-Hartungs''' (geb. [[1797]], gest. [[1890]]) war Bayer. [[Beruf::Zollbeamter]] (=Halloberbeamter und Kammerherr). Bei seiner Verabschiedung aus Fürth erhielt von Reitzenstein-Hartungs für seine Verdienste als Oberst des kgl. Landwehrinfanterieregiement in Fürth von der Stadt Fürth am [[17. März]] [[1834]] das Ehrenbürgerrecht verliehen. Sein Nachfolger wurde Julius Freiherr Ecker von Eckhofen<ref>Chronik der Stadt Fürth. 2. Auflage,1887; 2., vielfach vermehrte und verbesserte Ausgabe, fortgesetzt bis zur neuesten Zeit und mit Register versehen., S. 257</ref>.
+
'''Alexander Christof Ludwig Friedrich Karl Christian von Reitzenstein-Hartungs''' (geb. [[1797]], gest. [[1890]]) war Bayer. [[Beruf::Zollbeamter]] (= Halloberbeamter und Kammerherr). Bei seiner Verabschiedung aus Fürth erhielt von Reitzenstein-Hartungs für seine Verdienste als Oberst des kgl. Landwehrinfanterieregiments in Fürth von der Stadt Fürth am [[17. März]] [[1834]] das Ehrenbürgerrecht verliehen. Sein Nachfolger wurde Julius Freiherr Ecker von Eckhofen.<ref>Chronik der Stadt Fürth, 2. Auflage, 1887; 2., vielfach vermehrte und verbesserte Ausgabe, fortgesetzt bis zur neuesten Zeit und mit Register versehen, S. 257</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 13. November 2015, 19:51 Uhr

Alexander Christof Ludwig Friedrich Karl Christian von Reitzenstein-Hartungs (geb. 1797, gest. 1890) war Bayer. Zollbeamter (= Halloberbeamter und Kammerherr). Bei seiner Verabschiedung aus Fürth erhielt von Reitzenstein-Hartungs für seine Verdienste als Oberst des kgl. Landwehrinfanterieregiments in Fürth von der Stadt Fürth am 17. März 1834 das Ehrenbürgerrecht verliehen. Sein Nachfolger wurde Julius Freiherr Ecker von Eckhofen.[1]

Einzelnachweise

  1. Chronik der Stadt Fürth, 2. Auflage, 1887; 2., vielfach vermehrte und verbesserte Ausgabe, fortgesetzt bis zur neuesten Zeit und mit Register versehen, S. 257

Siehe auch