Bambergerstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Literatur)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Die '''Bambergerstraße''' war eine Verbindungsstraße zwischen der [[Friedenstraße]] und der [[Erlanger Straße]]. Sie  verlief südlich des [[Prater]] und wurde [[1903]] nach dem Kaufmann [[Bernhard Bamberger]] benannt. Im Zuge der Bautätigkeit rund um den Prater wurde die Straße in der ersten Hälfte der 1960er Jahre aufgegeben.
 
Die '''Bambergerstraße''' war eine Verbindungsstraße zwischen der [[Friedenstraße]] und der [[Erlanger Straße]]. Sie  verlief südlich des [[Prater]] und wurde [[1903]] nach dem Kaufmann [[Bernhard Bamberger]] benannt. Im Zuge der Bautätigkeit rund um den Prater wurde die Straße in der ersten Hälfte der 1960er Jahre aufgegeben.
 +
 +
==Literatur==
 +
 +
* ''Bambergerstraße''. In: [[Adolf Schwammberger]]: ''[[Fürth von A bis Z]]. Ein Geschichtslexikon''. Fürth: Selbstverlag der Stadt Fürth, 1968, S. 37
  
 
==Querverweise==
 
==Querverweise==

Version vom 17. Juli 2009, 22:54 Uhr

Die Bambergerstraße war eine Verbindungsstraße zwischen der Friedenstraße und der Erlanger Straße. Sie verlief südlich des Prater und wurde 1903 nach dem Kaufmann Bernhard Bamberger benannt. Im Zuge der Bautätigkeit rund um den Prater wurde die Straße in der ersten Hälfte der 1960er Jahre aufgegeben.

Literatur

Querverweise