Bismarckturm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Der Bismarckturm wurde 1907 erbaut und 1938 abgerissen. Der Abriss erfolgte auf geheiss des Reichsluftfahrtministeriums, das den Bau eines Flughafens auf de...)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
Der [[Bismarckturm]] wurde [[1907]] erbaut und [[1938]] abgerissen. Der Abriss erfolgte auf geheiss des Reichsluftfahrtministeriums, das den Bau eines Flughafens auf der [[Hardhöhe]] vorsah. Der Turm lag störend in der Einflugschneise und musste deshalb weichen.
+
Der [[Bismarckturm]] wurde [[1907]] erbaut und [[1938]] abgerissen. Der Abriss erfolgte auf Befehl des Reichsluftfahrtministeriums, das den Ausbau des Werksflugplatzes der Firma [[Bachmann & Blumenthal]] auf der [[Hardhöhe]] vorsah. Der Turm lag störend in der Einflugschneise und musste deshalb weichen.
  
 
[[Kategorie:Brunnen und Denkmäler]]
 
[[Kategorie:Brunnen und Denkmäler]]

Version vom 25. September 2008, 09:53 Uhr

Der Bismarckturm wurde 1907 erbaut und 1938 abgerissen. Der Abriss erfolgte auf Befehl des Reichsluftfahrtministeriums, das den Ausbau des Werksflugplatzes der Firma Bachmann & Blumenthal auf der Hardhöhe vorsah. Der Turm lag störend in der Einflugschneise und musste deshalb weichen.