Buskin'Bastards: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:BuskinBastardsTrio.jpg|thumb|right|Busking Bastards als Trio .]]
 
[[Bild:BuskinBastardsTrio.jpg|thumb|right|Busking Bastards als Trio .]]
Die '''Buskin' Bastards''' sind eine Akustik -Blues, Folk und Fingerstyle-Formation um den Fürther Gittaristen und Liedermacher [[Klaus Niegratschka]].  
+
Die '''Buskin' Bastards''' sind eine Akustik-Blues-, Folk- und Fingerstyle-Formation um den Fürther Gitarristen und Liedermacher [[Klaus Niegratschka]].  
  
 
== Gründung ==
 
== Gründung ==
Die Band wurde als Nachfolgeband von [[Extra3]] ca. [[1996]] im [[Irish Cottage Pub|Irish Cottage]] gegründet. Ein Busker ist ein Straßenmusikant und die "Bastards" beziehen sich auf die deutsch-belgische Herkunft von [[Stefan Debast]] (alias "Dr. Bauch") und die deutsch-tschechische Wurzeln von Klaus .
+
Die Band wurde als Nachfolgeband von [[Extra3]] ca. [[1996]] im [[Irish Cottage Pub|Irish Cottage]] gegründet. Ein Busker ist ein Straßenmusikant und die "Bastards" beziehen sich auf die deutsch-belgische Herkunft von [[Stefan Debast]] (alias "Dr. Bauch") und die deutsch-tschechischen Wurzeln von Klaus .
  
Nachdem "Bauch" mittlerweile auch lieber Gitarre als Bass spielt ist die Richtung klar und nennt sich '''Folk`n Roll Bluesic'''.
+
Nachdem "Bauch" mittlerweile auch lieber Gitarre als Bass spielt, ist die Richtung klar und nennt sich '''Folk`n Roll Bluesic'''.
Neben dem mehrstimmigen Gesang und den vielfältigsten Gitarrentechniken zeichnent sich die "Bastarde" durch ihre selbstgebauten Gitarren aus. Gespielt werden seit [[2001]] auschliesslich elektro-akustische Gitarren aus eigener Herstellung, mit der Klaus [[1999]] begann.
+
Neben dem mehrstimmigen Gesang und den vielfältigsten Gitarrentechniken zeichnen sich die "Bastarde" durch ihre selbstgebauten Gitarren aus. Gespielt werden seit [[2001]] ausschließlich elektro-akustische Gitarren aus eigener Herstellung, mit der Klaus [[1999]] begann.
  
Seit Mai [[2015]] werden die Bastards durch die griechisch-englische Sängerin '''Anastasia Stacy Kosti''', genannt '''"[https://www.youtube.com/watch?v=yIvQjZ-jLyc Annie]"''' ergänzt und am 5.9.15 wurde dem Fürther Publikum das Buskin'Bastards Quintett präsentiert. Eine neue CD der Bastards wurde 2015 begonnen, die Fertigstellung verzögerte sich allerdings bis 2018.Vermehrt wird nun auch Wert auf Roots-Calypso-Songs ins Programm einzubauen.  
+
Seit Mai [[2015]] werden die Bastards durch die griechisch-englische Sängerin '''Anastasia Stacy Kosti''', genannt '''"[https://www.youtube.com/watch?v=yIvQjZ-jLyc Annie]"''' ergänzt und am 5.9.15 wurde dem Fürther Publikum das Buskin'Bastards Quintett präsentiert. Eine neue CD der Bastards wurde 2015 begonnen, die Fertigstellung verzögerte sich allerdings bis 2018. Vermehrt wird nun auch Wert auf Roots-Calypso-Songs ins Programm einzubauen.  
 
Die Aufnahmen führte [[Heinrich Filsner]] in den [[Marktplatz 1|Bettkanten-Studios]]  
 
Die Aufnahmen führte [[Heinrich Filsner]] in den [[Marktplatz 1|Bettkanten-Studios]]  
 
durch.  
 
durch.  

Version vom 9. Juni 2018, 22:47 Uhr

Busking Bastards als Trio .

Die Buskin' Bastards sind eine Akustik-Blues-, Folk- und Fingerstyle-Formation um den Fürther Gitarristen und Liedermacher Klaus Niegratschka.

Gründung

Die Band wurde als Nachfolgeband von Extra3 ca. 1996 im Irish Cottage gegründet. Ein Busker ist ein Straßenmusikant und die "Bastards" beziehen sich auf die deutsch-belgische Herkunft von Stefan Debast (alias "Dr. Bauch") und die deutsch-tschechischen Wurzeln von Klaus .

Nachdem "Bauch" mittlerweile auch lieber Gitarre als Bass spielt, ist die Richtung klar und nennt sich Folk`n Roll Bluesic. Neben dem mehrstimmigen Gesang und den vielfältigsten Gitarrentechniken zeichnen sich die "Bastarde" durch ihre selbstgebauten Gitarren aus. Gespielt werden seit 2001 ausschließlich elektro-akustische Gitarren aus eigener Herstellung, mit der Klaus 1999 begann.

Seit Mai 2015 werden die Bastards durch die griechisch-englische Sängerin Anastasia Stacy Kosti, genannt "Annie" ergänzt und am 5.9.15 wurde dem Fürther Publikum das Buskin'Bastards Quintett präsentiert. Eine neue CD der Bastards wurde 2015 begonnen, die Fertigstellung verzögerte sich allerdings bis 2018. Vermehrt wird nun auch Wert auf Roots-Calypso-Songs ins Programm einzubauen. Die Aufnahmen führte Heinrich Filsner in den Bettkanten-Studios durch.

Bandmitglieder

Busking Bastards als Quintett.

Kontakt

Tel. 01573/6210201 oder 0170/3425864

Folgende Varianten sind buchbar.

Weblinks

Website mit Hörbeispielen: hier

The Buskin'Bastards auf Facebook

Bilder


Videos