Christian Funk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 10: Zeile 10:
 
|Straße=Alexandergasse
 
|Straße=Alexandergasse
 
}}
 
}}
'''Christian Funk''' (auch Funck) war ein Daguerreotypist (also ein [[Fotograf]] der Frühzeit) um [[1848]]/1849.
+
'''Christian Funk''' (auch Funck) war ein Daguerreotypist (also ein [[Fotograf]] der Frühzeit) um [[1848]]/1850.
  
 
Sein Atelier hatte er in der [[Gustavstraße]] und später im Bausengarten in der Theaterstraße, seine Wohnung verlegte er 1849 von der Gustavstraße in die Alexandergasse Nr. 291.<ref>"[[Fürther Tagblatt]]" vom 18. August 1849</ref>
 
Sein Atelier hatte er in der [[Gustavstraße]] und später im Bausengarten in der Theaterstraße, seine Wohnung verlegte er 1849 von der Gustavstraße in die Alexandergasse Nr. 291.<ref>"[[Fürther Tagblatt]]" vom 18. August 1849</ref>

Version vom 17. Januar 2020, 17:41 Uhr

Christian Funk (auch Funck) war ein Daguerreotypist (also ein Fotograf der Frühzeit) um 1848/1850.

Sein Atelier hatte er in der Gustavstraße und später im Bausengarten in der Theaterstraße, seine Wohnung verlegte er 1849 von der Gustavstraße in die Alexandergasse Nr. 291.[1]

Einzelnachweise

  1. "Fürther Tagblatt" vom 18. August 1849

Bilder