Christian Winkler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „{{DEFAULTSORT:.*}}“ durch „“)
K
Zeile 11: Zeile 11:
 
'''Christian Winkler''' (geb. ; gest.) war ein Fürther [[Beruf::Spiegelfabrikant]].
 
'''Christian Winkler''' (geb. ; gest.) war ein Fürther [[Beruf::Spiegelfabrikant]].
  
Winkler verwendet ab [[1862]] für die Spiegelbelegung anstatt des [[Quecksilber| Quecksilbers]] nur noch Silber.
+
Winkler verwendete ab [[1862]] für die Spiegelbelegung anstatt des [[Quecksilber| Quecksilbers]] nur noch Silber.
  
 
Er erhielt für sein Verfahren der Silberbelegung ein Patent.
 
Er erhielt für sein Verfahren der Silberbelegung ein Patent.

Version vom 26. Oktober 2016, 23:48 Uhr

Christian Winkler (geb. ; gest.) war ein Fürther Spiegelfabrikant.

Winkler verwendete ab 1862 für die Spiegelbelegung anstatt des Quecksilbers nur noch Silber.

Er erhielt für sein Verfahren der Silberbelegung ein Patent.

Siehe auch