Das Kleeblatt (Buch)

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Das Kleeblatt (Buch).jpg
Das Kleeblatt - Buchtitel

Das Kleeblatt, Untertitel: "100 Jahre Fußball im Fürther Ronhof" ist ein Buch über die Geschichte und Entwicklung der SpVgg Fürth.

Auszug aus dem Vorwort "Stoppen Schauen Passen":

Fußballgeschichte ist Kulturgeschichte. Der unaufhaltsame Aufstieg der Sport (Lektüre)art vom verspotteten, gar verpönten Treiben einiger Außenseiter zum größten Freizeitphänomen der Neuzeit ging in Deutschland nach der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert in nur wenigen Jahren vonstatten. Seither hat sich der Fußball zum Weltsport entwickelt. Das Geschehen in Fürth ist ein Spiegel dieser Entwicklung.

Literatur