Datei Diskussion:Foto Nazis Ansbach.png: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Ob das Nazis sind bzw. waren, scheint mir noch nicht ausgemacht zu sein: die Uniformenjacken sind jedenfalls weder von der Wehrmacht (die hätten einen Reichsadler auf der rechten Brust) noch von der SS (die hätten den Vogel am linken Ärmel). Militärs hätten zudem Waffen getragen (Pistole am Gürtel). Auch die Kragenspiegel deuten auf was anderes hin, womöglich auf die Reichsbahn? Von den ungewöhnlichen, geradezu prunkigen Gürteln nicht zu reden. Kann jemand mit mehr Sachkunde erkennen, welcher Organisation im NS-Staat die Gezeigten damals angehörten? --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 21:44, 1. Mär. 2020 (CET)
 
Ob das Nazis sind bzw. waren, scheint mir noch nicht ausgemacht zu sein: die Uniformenjacken sind jedenfalls weder von der Wehrmacht (die hätten einen Reichsadler auf der rechten Brust) noch von der SS (die hätten den Vogel am linken Ärmel). Militärs hätten zudem Waffen getragen (Pistole am Gürtel). Auch die Kragenspiegel deuten auf was anderes hin, womöglich auf die Reichsbahn? Von den ungewöhnlichen, geradezu prunkigen Gürteln nicht zu reden. Kann jemand mit mehr Sachkunde erkennen, welcher Organisation im NS-Staat die Gezeigten damals angehörten? --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 21:44, 1. Mär. 2020 (CET)
 
:Benutzerin Marocco hat die Uniformierten als Zollbeamte identifiziert, da stimmen Kragenspiegel, Gürtel und andere Details. Glückwunsch! --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 22:41, 1. Mär. 2020 (CET)
 
:Benutzerin Marocco hat die Uniformierten als Zollbeamte identifiziert, da stimmen Kragenspiegel, Gürtel und andere Details. Glückwunsch! --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 22:41, 1. Mär. 2020 (CET)
 +
:: Hm, meinst Du die hier: [https://www.deviantart.com/obergruppenfuhrer69/art/Zollgrenzschutz-uniforms-1937-1945-796651413 Zollgrenzschutz], oder doch eher diese hier [https://www.deviantart.com/obergruppenfuhrer69/art/Bahnschutzpolizei-BSP-uniforms-1940-1945-796501701 Bahnschutzpolizei]?--[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 22:49, 1. Mär. 2020 (CET)
 +
:::Es wurde vom Einsteller ja selbst angezweifelt ob das Bild überhaupt für FW relevant ist und solange das nicht geklärt ist scheint mir eine Diskussion solcher Details nicht unbedingt zielführend. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 09:21, 2. Mär. 2020 (CET)

Aktuelle Version vom 2. März 2020, 10:21 Uhr

Ob das Nazis sind bzw. waren, scheint mir noch nicht ausgemacht zu sein: die Uniformenjacken sind jedenfalls weder von der Wehrmacht (die hätten einen Reichsadler auf der rechten Brust) noch von der SS (die hätten den Vogel am linken Ärmel). Militärs hätten zudem Waffen getragen (Pistole am Gürtel). Auch die Kragenspiegel deuten auf was anderes hin, womöglich auf die Reichsbahn? Von den ungewöhnlichen, geradezu prunkigen Gürteln nicht zu reden. Kann jemand mit mehr Sachkunde erkennen, welcher Organisation im NS-Staat die Gezeigten damals angehörten? --Zonebattler (Diskussion) 21:44, 1. Mär. 2020 (CET)

Benutzerin Marocco hat die Uniformierten als Zollbeamte identifiziert, da stimmen Kragenspiegel, Gürtel und andere Details. Glückwunsch! --Zonebattler (Diskussion) 22:41, 1. Mär. 2020 (CET)
Hm, meinst Du die hier: Zollgrenzschutz, oder doch eher diese hier Bahnschutzpolizei?--Kasa Fue (Diskussion) 22:49, 1. Mär. 2020 (CET)
Es wurde vom Einsteller ja selbst angezweifelt ob das Bild überhaupt für FW relevant ist und solange das nicht geklärt ist scheint mir eine Diskussion solcher Details nicht unbedingt zielführend. --Doc Bendit (Diskussion) 09:21, 2. Mär. 2020 (CET)