Datei Diskussion:Foto Nazis Ansbach.png

Aus FürthWiki
Version vom 1. März 2020, 22:44 Uhr von Zonebattler (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ob das Nazis sind bzw. waren, scheint mir noch nicht ausgemacht zu sein: die Uniformenjacken sind jedenfalls weder von der Wehrmacht (die hätten einen Reichsa…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ob das Nazis sind bzw. waren, scheint mir noch nicht ausgemacht zu sein: die Uniformenjacken sind jedenfalls weder von der Wehrmacht (die hätten einen Reichsadler auf der rechten Brust) noch von der SS (die hätten den Vogel am linken Ärmel). Militärs hätten zudem Waffen getragen (Pistole am Gürtel). Auch die Kragenspiegel deuten auf was anderes hin, womöglich auf die Reichsbahn? Von den ungewöhnlichen, geradezu prunkigen Gürteln nicht zu reden. Kann jemand mit mehr Sachkunde erkennen, welcher Organisation im NS-Staat die Gezeigten damals angehörten? --Zonebattler (Diskussion) 21:44, 1. Mär. 2020 (CET)