Diskussion:Autohaus Pillenstein

Aus FürthWiki
Version vom 23. Oktober 2020, 10:01 Uhr von Zonebattler (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „|thumb|“ durch „|mini|“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte[Bearbeiten]

Hier fehlt noch die Quellenangabe und die Filiale in der Würzburger Str. existiert schon länger nicht mehr - hier wäre noch das Datum der Schließung interessant. --Doc Bendit (Diskussion) 16:59, 10. Mai 2015 (CEST)

Unter der Rubrik Historie, siehe http://www.pillenstein.de/unternehmen/historie/ steht, dass der Standort Würzburger Straße hinzukam; nicht vermerkt wurde dabei die Aufgabe dieser Filiale. In der Rubrik Standorte steht diese Filiale nicht mehr, aber auch Stein fehlt. Ist offenbar eben Geschichte. --Aquilex (Diskussion)

jetzt sollte es eigentlich klar sein, was wann dazu kam, oder? --Kasa Fue (Diskussion) 01:02, 12. Mai 2015 (CEST)
ist es, und gleichzeitig ist dieser Artikel wieder ein wunderbares Beispiel wie durch Gemeinschaftsarbeit aus dem Nichts gleich mehrere informative Artikel zum Thema entstanden sind. Einfach Klasse!! --Doc Bendit (Diskussion) 07:36, 12. Mai 2015 (CEST)

Super, gefällt mir auch! Einen Verbesserungsvorschlag zur Perfektion hätte ich noch: Die Tabelle zum Autohaus-Gebäude sollte unter der Rubrik "Beschreibung des Baudenkmals" stehen; wäre m. E. sachgerechter. Oder? -- Aquilex (Diskussion)

ja, das wäre es, allerdings gibt es hier wohl ein Problem mit der Sortierung in der Datenbank wenn die Faktenbox nicht oben steht. Ich setze es mal auf die Agenda für das nächste Treffen. --Doc Bendit (Diskussion) 17:58, 13. Mai 2015 (CEST)

Autohaus Bauernfeind[Bearbeiten]

Plakette des Autohaus Bauernfeind von 1961

Ich habe noch eine alte Plakette des Autohauses Bauernfeind, dort wird als Firmensitz die Rudolf-Breitscheid-Straße 13 angegeben. Ich vermute mal Bauernfeind hatte mehrere Standorte und Pillenstein hat alle übernommen? --Doc Bendit (Diskussion) 10:00, 12. Mai 2015 (CEST)

Vermutlich, da die Adressen identisch sind. Vielleicht wurde Bauernfeind aufgekauft, oder sie haben fusioniert - nur Pillenstein hat sich im Namen durchgesetzt?! --Kasa Fue (Diskussion) 18:17, 14. Mai 2015 (CEST)

Formularmissbrauch![Bearbeiten]

Ein Unternehmen ist kein Gebäude, bitte korrigieren, vorzugsweise durch den Ersteller. --Doc Bendit (Diskussion) 14:46, 12. Sep. 2020 (CEST)