Diskussion:Bachmann, von Blumenthal & Co.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Elbag-Lager)
(Flamme Möbel = BBF = falsch!)
Zeile 8: Zeile 8:
 
==Flamme Möbel = BBF = falsch!==
 
==Flamme Möbel = BBF = falsch!==
 
Guten Abend,
 
Guten Abend,
bitte bei den ganzen Fotos die Gleichung "Elbag - Lager" = "BBF Gelände" löschen, das Elbag-Lager gehörte der Luftwaffe und wurde von ihr betrieben (einer Unterorganisation, siehe oben). Den Grund auf dem die heutige Flamme steht verkauft die BBF um 1940 an die Luftwaffe. Das Elbag Lager ließ Teile für Flugzeuge im ganzen Nürnberger Raum produzieren und lagerten die ein. Brauchte die BBF ein Ersatzteil, dann musste sie beim Lager nachfragen und bekam das Ersatzteil. In Bundesarchiven sind Ordnerweise Abrechnungen davon zu finden, auch der Verkauf des Grundes durch die BBF. Zudem war das Gebäude mit einem Zaun von der BBF getrennt und wurde sonderbewacht.  
+
bitte bei den ganzen Fotos die Gleichung "Elbag - Lager" = "BBF Gelände" löschen, das Elbag-Lager gehörte der Luftwaffe und wurde von ihr betrieben (einer Unterorganisation, siehe oben). Den Grund auf dem die heutige Flamme steht verkauft die BBF um 1940 an die Luftwaffe. Das Elbag Lager ließ Teile für Flugzeuge im ganzen Nürnberger Raum produzieren und lagerten die ein. Brauchte die BBF ein Ersatzteil, dann musste sie beim Lager nachfragen und bekam das Ersatzteil. In Bundesarchiven (Berlin und Freiburg) sind ordnerweise Abrechnungen davon zu finden, auch der Verkauf des Grundes durch die BBF, samt Kaufpreis. Zudem war das Gebäude mit einem Zaun von der BBF getrennt und wurde sonderbewacht.  
  
Keine Ahnung, wer die Behauptung aufstellte, dass das Flammegebäude zur BBF gehörte, sie ist definitiv falsch!
+
Keine Ahnung, wer die Behauptung aufstellte, dass das Flamme Gebäude zur BBF gehörte, sie ist definitiv falsch! Steht übrigens auch in dem Buch "Fliegen nur Fliegen"!
 +
 
 +
Bei einem sw Foto habe ich es schon verbessert. --[[Benutzer:Renate Trautwein|Renate Trautwein]] ([[Benutzer Diskussion:Renate Trautwein|Diskussion]]) 19:50, 3. Feb. 2014 (CET)

Version vom 3. Februar 2014, 20:50 Uhr

Elbag-Lager

Was ist das ? Kann der Begriff erklärt und in den Artikel eingefügt werden ? --Doc Bendit 16:15, 19. Feb. 2012 (CET)

= Luftfahrtbedarf Aktiengesellschaft. Das "E" kam nur wegen der leichteren Aussprache hinzu und ist keine Abkürzung.


Flamme Möbel = BBF = falsch!

Guten Abend, bitte bei den ganzen Fotos die Gleichung "Elbag - Lager" = "BBF Gelände" löschen, das Elbag-Lager gehörte der Luftwaffe und wurde von ihr betrieben (einer Unterorganisation, siehe oben). Den Grund auf dem die heutige Flamme steht verkauft die BBF um 1940 an die Luftwaffe. Das Elbag Lager ließ Teile für Flugzeuge im ganzen Nürnberger Raum produzieren und lagerten die ein. Brauchte die BBF ein Ersatzteil, dann musste sie beim Lager nachfragen und bekam das Ersatzteil. In Bundesarchiven (Berlin und Freiburg) sind ordnerweise Abrechnungen davon zu finden, auch der Verkauf des Grundes durch die BBF, samt Kaufpreis. Zudem war das Gebäude mit einem Zaun von der BBF getrennt und wurde sonderbewacht.

Keine Ahnung, wer die Behauptung aufstellte, dass das Flamme Gebäude zur BBF gehörte, sie ist definitiv falsch! Steht übrigens auch in dem Buch "Fliegen nur Fliegen"!

Bei einem sw Foto habe ich es schon verbessert. --Renate Trautwein (Diskussion) 19:50, 3. Feb. 2014 (CET)