Diskussion:Dambacher Straße

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fahrradstraße[Bearbeiten]

Seit 2021 ist ein großer Teil der Dambacher Straße eine Fahrradstraße. Tolle Sache, aber scheinbar fahren dort jetzt auch nicht mehr Radfahrer, wie vorher.
Jedenfalls steht in der NN 25.6.2022: „Laut Vorher- und Nachher-Messungen hat sich der Radverkehrsanteil in der Dambacher Straße verdoppelt.“
Und in der NN 13.5.2023 „Angebot sät Nachfrage. In einer Anliegerstraße fuhren schon viele Radfahrer. Als wir sie zur Fahrradstraße umgewidmet haben, hat sich der Anteil verdoppelt.“
Das bedeutet für mich: Der Autoverkehr wurde weniger, der Radverkehr blieb gleich. Um das zu kaschieren spricht man nur vom Radverkehrsanteil. --Alex42 (Diskussion) 18:16, 30. Okt. 2023 (CET)

Revert 14. Jan. 2021 um 22:58[Bearbeiten]

Weshalb wurde hier der Abschnitt Lokalberichterstattung gelöscht?--Aquilex (Diskussion) 10:31, 15. Jan. 2021 (CET) Ach so, wurde wieder rückgängig gemacht; die Rückgängigmachung stand aber nicht in meinem Postfach, nur die Löschungsmitteilung.--Aquilex (Diskussion) 10:34, 15. Jan. 2021 (CET)

ich weiß auch nicht was der zonebattler da treibt, von mir wurden hin und wieder auch schon Änderungen ohne Begründung verworfen. --Doc Bendit (Diskussion) 10:36, 15. Jan. 2021 (CET)
zonebattler hat wohl einen Flüchtigkeitsfehler gemacht und ihn gleich (nach 1ner Minute) wieder ausgebügelt. --Alex42 (Diskussion) 18:16, 30. Okt. 2023 (CET)
Auch wenn das nun schon über 2,5 Jahre her ist (und mir diese Diskussion erst jetzt aufgefallen ist): Ja, das war (wie in einigen wenigen anderen Fällen auch) ein Versehen: Zu später Stunde schaue ich gerne vom Sofa aus per Tablet ins FürthWiki und insbesondere in die letzten Änderungen rein, und da tippt man mit dem Wurstfinger halt schneller mal daneben als am PC mit dem Mauszeiger. Blöderweise werden aber auch destruktive Befehle sofort und ohne Rückfrage ausgeführt... --Zonebattler (Diskussion) 05:45, 31. Okt. 2023 (CET)