Diskussion:Johann Kaspar Beeg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Schwammberger schreibt in Fürth A-Z, dass Beeg am 27. Dezember 1867 gestorben sei, siehe Seite 42. Mit diesem Datum steht er relativ alleine da. Wikipedia schreibt 26. Januar, die Seite Deutsche Biographie geht ebenfalls vom 26. Januar aus und last but not least schreibt Fronmüller "Zu der am 29. Januar in Nürnberg stattgehabten Beerdigung des um Fürth verdienten kgl. Gewerbecommissärs Dr. Beeg begab sich eine große Anzahl hießiger Einwohner, um demselben die letzte Ehre zu erweisen ..." - von daher traue ich mich zu zu sagen, dass Schwammberger sich hier wohl geirrt haben muss. --Kasa Fue (Diskussion) 19:01, 12. Nov. 2015 (CET)

würde ich auch so sehen, hat evtl. der Marx auch noch was dazu? --Doc Bendit (Diskussion) 08:41, 13. Nov. 2015 (CET)
Guter Tipp - da steht sogar eine ganze Menge. Werde das mal bei Gelegenheit ergänzen. --Kasa Fue (Diskussion) 23:02, 15. Nov. 2015 (CET)