Diskussion:Karte 1910

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Grenze Nbg - Fürth in Doos

Hallo, kennt jemand von euch den historischen Hintergrund der eigenartig verwinkelten Grenze in Doos / nördlich von Schniegling zwischen Nürnberg und Fürth? Ging es ursprünglich um Gewerbe oder landwirtschaftliche oder gar herrschaftlichen Besitz, der von den Eigentümern entweder zu Fürth oder zu Nürnberg wollte/sollte? Auf der Karte sind es die Planquadrate NO6. --Rava (Diskussion) 21:35, 1. Sep. 2015 (CEST)

hallo Rava, eine spannende Frage! Kann zumindest ich derzeit nicht beantworten. Klar ist nur, dass dieses Gezacke später noch deutlich vereinfacht wurde. Ich geb die Frage mal weiter. --Doc Bendit (Diskussion) 16:22, 4. Sep. 2015 (CEST)

Vollbildmodus

Leider läuft der Link auf den Vollbildmodus ins Leere. Ich nehme an, dass das nur ein Versehen ist. Viele Grüße

danke für den Hinweis, sollte nun behoben sein! --Doc Bendit (Diskussion) 18:14, 13. Dez. 2016 (CET)

Das ging ja prompt und funktioniert auch wieder. Danke schön und alles Gute zu den Feiertagen und dem Neuen Jahr. --OKr (Diskussion) 18:49, 13. Dez. 2016 (CET)

Bilddatei

Gibt es diesen Plan auch irgendwo als jpg-Datei?--Marocco (Diskussion) 15:23, 22. Mär. 2024 (CET)