Diskussion:Kirchenplatz 3; Kirchenplatz; Kirchenplatz 7; Nähe Kirchenplatz

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Beitrag kann gelöscht werden. Ich habe die vormals hier befindlichen Ausführungen auf "Kirchenplatz 3" gestellt. Kirchenplatz 7 wäre ein völlig anderes Gebäude, das hier (richtigerweise) auch nicht abgehandelt wird. Siehe dazu "Kirchenplatz 7".--Chrischmi (Diskussion) 17:41, 27. Jan. 2022 (CET)

ich bin schon immer wieder erstaunt mit welcher Leichtigkeit hier Lemmas verändert bzw. zur Löschung freigegeben werden. Es handelt sich um die offizielle Bezeichnung dieses Baudenkmals in der Bayerischen Denkmalliste. Da wird gar nichts gelöscht sondern ich bitte tunlichst darum das umgehend wieder rückgängig zu machen. --Doc Bendit (Diskussion) 16:08, 28. Jan. 2022 (CET)
Was bislang unter dieser Überschrift stand, stimmt nur für "Kirchenplatz 3". Die "Leichtigkeit" sehe ich in der sinnfreien Zusammenfügung der Baukörper, die so nicht zusammen gehören und in dieser Reihung auch kein Denkmal darstellen - Bayerische Denkmalliste hin oder her (man könnte ja auch darüber nachdenken, wie solche Lemmata zustande kommen). "Kirchenplatz 7" hat meiner Ansicht nach einen eigenen Auftritt verdient. --Chrischmi (Diskussion) 18:01, 28. Jan. 2022 (CET)
über Sinn und Unsinn dieser Bezeichnungen wurde schön öfters fabuliert jedoch ohne Ergebnis. Es wurde bei Einführung der Denkmalliste in FürthWiki die Bezeichnung des Landesamtes übernommen und bis dato auch (von mir) gepflegt. Wenn das jetzt nicht mehr gelten soll, lege ich die Pflege der Liste umgehend nieder. Ich nehme das als Tagesordnungspunkt für die nächste VK auf. Das muss zeitnah geklärt werden. --Doc Bendit (Diskussion) 18:13, 28. Jan. 2022 (CET)
Einverstanden.--Chrischmi (Diskussion) 18:23, 28. Jan. 2022 (CET)
Ich kann am 2.2.22 wahrscheinlich nicht teilnehmen, sonst würde ich es wegen dieser Frage ausnahmsweise tun... Deswegen m2c hier: Meiner Meinung nach ist das ein Fehler des Landesamtes und sollte dort korrigiert werden. Solange sollte man es hier aber stehen lassen, evtl. mit Hinweis auf Kontaktaufnahme mit dem LfD. LG --Alexander Mayer (Diskussion) 13:16, 30. Jan. 2022 (CET)
danke für deine Anregung bzw. Einschätzung. Genau das ist geplant bzw. die Anfrage läuft gerade. --Doc Bendit (Diskussion) 15:03, 30. Jan. 2022 (CET)
Ergebnis der Anfrage wurde bereits umgesetzt: die Bezeichnung war falsch! Neue Bezeichnung lautet Kirchenplatz 3; Schrödershof 3. Lt. Auskunft des BLfD hängt die neue Bezeichnung "Schrödershof 3" mit der Einfriedung zusammen. --Doc Bendit (Diskussion) 23:22, 1. Feb. 2022 (CET)