Diskussion:Kirchweih-Postkarten

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

es braucht hier m. E. nochmal eine generelle Klärung folgender Punkte:

1. das Attribut "Ereignis" mit dem Wert "Kirchweih-Postkarten" in der Bildbeschreibung halte ich für unzutreffend und ist bei händischer Darstellung als Galerie auch nutzlos.

2. wenn es Absicht ist, dass die Postkarten nicht mit dem Attribut Kirchweih versehen sind um die dortige Galerie nicht zu überfrachten, müssen auch alle bereits vorhandenen Karten auf die Art und Weise abgeändert werden. Das läuft dann allerdings a) dem Automatismus zuwieder und b) einer erfolgreichen Datenbankabfrage.

--Doc Bendit (Diskussion) 18:36, 19. Jun. 2020 (CEST)

Ich finde es fast ein bißchen schade, wenn diese Postkarten nicht in der Galerie auftauchen. Das widerspricht zwar scheinbar meiner sonstigen Meinung, die Galerien nicht zu überfrachten, aber historische Bilder haben logischerweise eine - wie auch immer geartete - Obergrenze. (Dies trifft nicht für aktuelle und zukünftige Bilder zu: Wenn man in Zukunft jeden Wasserhahn von oben, unten, links und rechts fotografiert, dann hat das das Potential zur Unendlichkeit und damit Unübersichtlichkeit.) Außerdem lassen sich die Postkarten meistens zeitlich gut einordnen und erscheinen damit schön chronologisch geordnet in der Galerie neben den dazugehörigen historischen Fotos oder Zeitungsartikeln. Deshalb plädiere ich in diesem Fall für Reinnehmen in die Galerie. Und parallel dazu diese Sonderseite hier belassen, für Sammler, die sich NUR für die Postkarten interessieren.--Marocco (Diskussion) 11:09, 20. Jun. 2020 (CEST)