Diskussion:Magistratsrat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 7: Zeile 7:
 
: Antwort besser spät als nie: hier gilt es einen systemischen Fehler zu beheben, denn "Magistratsrat" ist kein Beruf sondern eine Funktion. Und in dieser kann auch ein Zeitraum eingetragen werden. Diese Anfrage erreichte uns erst kürzlich auch von anderer Seite. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 12:57, 18. Jun. 2020 (CEST)
 
: Antwort besser spät als nie: hier gilt es einen systemischen Fehler zu beheben, denn "Magistratsrat" ist kein Beruf sondern eine Funktion. Und in dieser kann auch ein Zeitraum eingetragen werden. Diese Anfrage erreichte uns erst kürzlich auch von anderer Seite. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 12:57, 18. Jun. 2020 (CEST)
 
:: Jein. Bei den Gemeindebevollmächtigten ist das richtig, beim Magistratsrat eher fraglich insofern sie ja vergleichbar den heutigen Referenten waren, die '''berufsmäßige''' Stadträte sind. --[[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] ([[Benutzer Diskussion:FürthWikiAdmin S|Diskussion]]) 13:31, 18. Jun. 2020 (CEST)
 
:: Jein. Bei den Gemeindebevollmächtigten ist das richtig, beim Magistratsrat eher fraglich insofern sie ja vergleichbar den heutigen Referenten waren, die '''berufsmäßige''' Stadträte sind. --[[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] ([[Benutzer Diskussion:FürthWikiAdmin S|Diskussion]]) 13:31, 18. Jun. 2020 (CEST)
 +
:::Jein, denn es wurde unterschieden zwischen bürgerlichen und rechtskundigen Magistratsräten. Und ich glaube, dass nur die letzteren berufsmäßige Magistratsräte waren. (Müsstem man nochmal überprüfen.) Jedenfalls ist die Sachlage hier tatsächlich komplizierter.--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 13:22, 19. Jun. 2020 (CEST)

Version vom 19. Juni 2020, 13:22 Uhr

Ich habe zu dieser Liste zwei Fragen:

  • Kann man eine Spalte einfügen, in der steht, wann die Funktion ausgeübt wurde?
  • Kann man auch irgendwie nach Nachnamen sortieren?--Marocco (Diskussion) 19:42, 16. Mai 2016 (CEST)

Ich habe hier zwei alte Fragen von mir wiederentdeckt, die ich selbst schon längst vergessen hatte...;) Dennoch: Ich fände es gut, wenn man auch nach Nachnamen sortieren könnte.--Marocco (Diskussion) 21:52, 1. Sep. 2017 (CEST)

Antwort besser spät als nie: hier gilt es einen systemischen Fehler zu beheben, denn "Magistratsrat" ist kein Beruf sondern eine Funktion. Und in dieser kann auch ein Zeitraum eingetragen werden. Diese Anfrage erreichte uns erst kürzlich auch von anderer Seite. --Doc Bendit (Diskussion) 12:57, 18. Jun. 2020 (CEST)
Jein. Bei den Gemeindebevollmächtigten ist das richtig, beim Magistratsrat eher fraglich insofern sie ja vergleichbar den heutigen Referenten waren, die berufsmäßige Stadträte sind. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 13:31, 18. Jun. 2020 (CEST)
Jein, denn es wurde unterschieden zwischen bürgerlichen und rechtskundigen Magistratsräten. Und ich glaube, dass nur die letzteren berufsmäßige Magistratsräte waren. (Müsstem man nochmal überprüfen.) Jedenfalls ist die Sachlage hier tatsächlich komplizierter.--Marocco (Diskussion) 13:22, 19. Jun. 2020 (CEST)