Diskussion:Schwabacher Straße 31: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 1: Zeile 1:
Beim Zimmermeister ("Architekten") muss es sich um den Senior gehandelt haben, weil der Junior 1847 noch gar keine Konzession besaß.--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 18:33, 3. Nov. 2019 (CET)
+
Beim Zimmermeister ("Architekt"?) müsste es sich um den Senior gehandelt haben, weil der Junior 1847 noch gar keine Konzession besaß. Allerdings schreibt der Habel dazu, dass der "Bauherr" Johann Weithaas die Pläne seines Sohnes, des Architekten "J. G. L. Weithaas" ausführen ließ. (Allerdings war damals die Bezeichnung "Architekt" gar noch nicht so üblich... Könnte man bei Gelegenheit noch mal recherchieren...)--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 18:33, 3. Nov. 2019 (CET)

Aktuelle Version vom 10. November 2019, 12:47 Uhr

Beim Zimmermeister ("Architekt"?) müsste es sich um den Senior gehandelt haben, weil der Junior 1847 noch gar keine Konzession besaß. Allerdings schreibt der Habel dazu, dass der "Bauherr" Johann Weithaas die Pläne seines Sohnes, des Architekten "J. G. L. Weithaas" ausführen ließ. (Allerdings war damals die Bezeichnung "Architekt" gar noch nicht so üblich... Könnte man bei Gelegenheit noch mal recherchieren...)--Marocco (Diskussion) 18:33, 3. Nov. 2019 (CET)