Diskussion:Siegfried Wertheimer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 2: Zeile 2:
 
Der akademische Titel Dr. des S. W. taucht bei Gisela Naomi Blume "Jüdische Fürther" auf, in anderen Veröffentlichungen (auch Adressbüchern) fehlt er. Diese Frage bedarf einer Klärung.--[[Benutzer:Aquilex|Aquilex]] ([[Benutzer Diskussion:Aquilex|Diskussion]]) 21:47, 12. Aug. 2019 (CEST)
 
Der akademische Titel Dr. des S. W. taucht bei Gisela Naomi Blume "Jüdische Fürther" auf, in anderen Veröffentlichungen (auch Adressbüchern) fehlt er. Diese Frage bedarf einer Klärung.--[[Benutzer:Aquilex|Aquilex]] ([[Benutzer Diskussion:Aquilex|Diskussion]]) 21:47, 12. Aug. 2019 (CEST)
 
: Den akademischen Titel habe ich beigefügt, da aus dem Text hervorging, dass er promoviert hat - womit er ja offensichtlich die "Doktorwürde" erlangt hat. Deshalb habe ich mir erlaubt, den Titel anzugeben. --[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 22:51, 12. Aug. 2019 (CEST)
 
: Den akademischen Titel habe ich beigefügt, da aus dem Text hervorging, dass er promoviert hat - womit er ja offensichtlich die "Doktorwürde" erlangt hat. Deshalb habe ich mir erlaubt, den Titel anzugeben. --[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 22:51, 12. Aug. 2019 (CEST)
 +
:: Mein oben stehender Merkposten war keine Kritik gegen andere, eher eine an mich wegen evtl. zu früh verwendetem Begriff der Promotion. Die Sache bleibt zu prüfen.--[[Benutzer:Aquilex|Aquilex]] ([[Benutzer Diskussion:Aquilex|Diskussion]]) 09:56, 13. Aug. 2019 (CEST)

Version vom 13. August 2019, 09:56 Uhr

Doktortitel

Der akademische Titel Dr. des S. W. taucht bei Gisela Naomi Blume "Jüdische Fürther" auf, in anderen Veröffentlichungen (auch Adressbüchern) fehlt er. Diese Frage bedarf einer Klärung.--Aquilex (Diskussion) 21:47, 12. Aug. 2019 (CEST)

Den akademischen Titel habe ich beigefügt, da aus dem Text hervorging, dass er promoviert hat - womit er ja offensichtlich die "Doktorwürde" erlangt hat. Deshalb habe ich mir erlaubt, den Titel anzugeben. --Kasa Fue (Diskussion) 22:51, 12. Aug. 2019 (CEST)
Mein oben stehender Merkposten war keine Kritik gegen andere, eher eine an mich wegen evtl. zu früh verwendetem Begriff der Promotion. Die Sache bleibt zu prüfen.--Aquilex (Diskussion) 09:56, 13. Aug. 2019 (CEST)