Diskussion:SpVgg Greuther Fürth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
Hm...so wenig wie ich den Namen mag - aber wenn man schreibt SpVgg Fürth, dann sollte die Geschichte auch 1996 enden. Hallenmeister war die SpVgg Fürth nie, der letzte Trainer war Bertram Beierlorzer usw. - was anderes wäre es, wenn über dem Kind SpVgg Greuther Fürth stünde... --[[Benutzer:Andy|Andy]] 09:32, 8. Sep. 2008 (CEST)
 
Hm...so wenig wie ich den Namen mag - aber wenn man schreibt SpVgg Fürth, dann sollte die Geschichte auch 1996 enden. Hallenmeister war die SpVgg Fürth nie, der letzte Trainer war Bertram Beierlorzer usw. - was anderes wäre es, wenn über dem Kind SpVgg Greuther Fürth stünde... --[[Benutzer:Andy|Andy]] 09:32, 8. Sep. 2008 (CEST)
 
: Da fällt die Seite aber böswilliger auf als sie gedacht ist: Veröffentlicht wurde unter dem Titel SpVgg Fürth, weil sie die längste Zeit bisher so hieß, die Brauereien Humbser und Geismann steht ja bisher auch ausschließlich so und nicht als Humbser-Geismann oder schlimmer gar Patrizier drin ;-) Und im Artikel selbst wurde noch kaum etwas eingetragen, da fehlt ja bei weitem nicht nur die Geschichte seit 1996 ;-) Kommt aber hoffentlich ja alles Stück für Stück. -- [[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] 14:38, 8. Sep. 2008 (CEST)
 
: Da fällt die Seite aber böswilliger auf als sie gedacht ist: Veröffentlicht wurde unter dem Titel SpVgg Fürth, weil sie die längste Zeit bisher so hieß, die Brauereien Humbser und Geismann steht ja bisher auch ausschließlich so und nicht als Humbser-Geismann oder schlimmer gar Patrizier drin ;-) Und im Artikel selbst wurde noch kaum etwas eingetragen, da fehlt ja bei weitem nicht nur die Geschichte seit 1996 ;-) Kommt aber hoffentlich ja alles Stück für Stück. -- [[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] 14:38, 8. Sep. 2008 (CEST)
 +
::Und wie ist das nun zu verstehen? Mittlerweile hat sich ja nun Spielvereinigung Greuther Fürth eingebürgert. Die Argumentation von FürthWikiAdmin S leuchtet ehrlich gesagt nicht ganz ein, schliesslich heisst es ja auch nicht [[Sparkasse für die Königlich-Bayerische Stadt Fürth]], sondern [[Sparkasse Fürth]]. Ich schlage eine Weiterleitung von auf den offiziellen Namen vor, siehe Homepage des Vereins und beispielsweise auch Eintrag in der Wikipedia vor. Gruss --[[Benutzer:Färdd|Färdd]] 19:28, 24. Aug. 2011 (CEST)

Version vom 24. August 2011, 19:28 Uhr

Hm...so wenig wie ich den Namen mag - aber wenn man schreibt SpVgg Fürth, dann sollte die Geschichte auch 1996 enden. Hallenmeister war die SpVgg Fürth nie, der letzte Trainer war Bertram Beierlorzer usw. - was anderes wäre es, wenn über dem Kind SpVgg Greuther Fürth stünde... --Andy 09:32, 8. Sep. 2008 (CEST)

Da fällt die Seite aber böswilliger auf als sie gedacht ist: Veröffentlicht wurde unter dem Titel SpVgg Fürth, weil sie die längste Zeit bisher so hieß, die Brauereien Humbser und Geismann steht ja bisher auch ausschließlich so und nicht als Humbser-Geismann oder schlimmer gar Patrizier drin ;-) Und im Artikel selbst wurde noch kaum etwas eingetragen, da fehlt ja bei weitem nicht nur die Geschichte seit 1996 ;-) Kommt aber hoffentlich ja alles Stück für Stück. -- FürthWikiAdmin S 14:38, 8. Sep. 2008 (CEST)
Und wie ist das nun zu verstehen? Mittlerweile hat sich ja nun Spielvereinigung Greuther Fürth eingebürgert. Die Argumentation von FürthWikiAdmin S leuchtet ehrlich gesagt nicht ganz ein, schliesslich heisst es ja auch nicht Sparkasse für die Königlich-Bayerische Stadt Fürth, sondern Sparkasse Fürth. Ich schlage eine Weiterleitung von auf den offiziellen Namen vor, siehe Homepage des Vereins und beispielsweise auch Eintrag in der Wikipedia vor. Gruss --Färdd 19:28, 24. Aug. 2011 (CEST)