Diskussion:Spurbus

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dauer des Fahrbetriebs

Wann wurde der Betrieb des Spurbus wieder eingestellt? Wikipedia nennnt Dezember 1985, allerdings ohne Quelle. Zeitlich würde das passen, da im Dez. 85 die U-Bahn-Station Hauptbahnhof eröffnet wurde und somit der Schienenersatzverkehr hinfällig wurde. --Doc Bendit (Diskussion) 16:25, 16. Aug. 2014 (CEST)

hier gibt das FürthWiki selbst einen Hinweis: unter Buslinien ist vermerkt, dass die Linie 76 ab Eröffnungstag der neuen U-Bahnstation Hauptbahnhof eine andere Route nahm, somit war der Spurbus wohl auf dem Abstellgleis. Leider sind auch diese Angaben noch nicht belegt. --Doc Bendit (Diskussion) 16:25, 16. Aug. 2014 (CEST)
Das wurde damals stillschweigend eingestellt, weil die Busfahrer es ablehnten. Ich glaube schon 1982. Leider habe ich keine Quelle. --Vidicon (Diskussion) 19:16, 26. Aug. 2014 (CEST)
sorry, aber 82 kann nicht sein. --Doc Bendit (Diskussion) 19:23, 26. Aug. 2014 (CEST)
Walum?--Vidicon (Diskussion) 08:34, 27. Aug. 2014 (CEST)