Diskussion:Stadtpark

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Überarbeitung

Artikel ist generell noch nicht besonders informativ, speziell der Abschnitt Besonderheiten muss noch stark ausgebaut werden. --Doc Bendit (Diskussion) 16:30, 3. Dez. 2014 (CET)

zumindest die Bildergalerie ist mittlerweile auf einem akzeptablen Stand. --Doc Bendit (Diskussion) 17:25, 8. Feb. 2015 (CET)
QS-Baustein raus, Artikel wurde nun soweit verbessert dass Markierung nicht mehr gerechtfertigt. --Doc Bendit (Diskussion) 06:13, 26. Jan. 2017 (CET)

Standort Insektarium

Insektarium? Nein!

Unser aktuelles Bild des Monats wirft die Frage auf ob das Insektarium zeitweise einen anderen Standort hatte oder dass es ein weiteres Gebilde dieser Art im Stadtpark gab. Wer weiß mehr? Auch der Standort ist nicht so ganz klar...--Doc Bendit (Diskussion) 16:40, 2. Dez. 2018 (CET)

manchmal muss man einfach nur lange genug draufschauen. Das ist der Fußweg unterhalb der Mlichgaststätte, rechts befindet sich der Stadtparkweiher mit der kleinen Insel in der Mitte. Die Frage nach dem Insektarium bleibt aber bestehen. --Doc Bendit (Diskussion) 10:52, 8. Dez. 2018 (CET)
konnte bei der Monatssitzung am 12.12. hinreichend geklärt werden. Demnach gab es anlässlich der Gartenschau 1951 mehrere solcher Häuschen die nach und nach verschwunden / verrottet sind. Um das heute noch erhaltene Insektarium bei der Milchgaststätte handelt es sich also nicht. Fall erledigt. --Doc Bendit (Diskussion) 08:08, 14. Dez. 2018 (CET)

Billinggruft

Ehemalige Billinggruft

Wann wurde die Billinggruft beseitigt? Die Vermutung liegt nahe dass dies im Zuge der Umgestaltung des Stadtparks zur Gartenschau 1951 erfolgt ist, einen echten Nachweis darüber habe ich bisher aber nicht finden können. Die Gruft lag nach alten Plänen am westlichen Ende des heutigen Stadtparkcafés. --Doc Bendit (Diskussion) 08:39, 5. Mär. 2023 (CET)