Diskussion:Weihnachtsmarkt Fürther Freiheit

Aus FürthWiki
Version vom 23. Oktober 2020, 10:00 Uhr von Zonebattler (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „|thumb|“ durch „|mini|“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Altstadtweihnacht älter als Freiheit?[Bearbeiten]

Weihnachtsmarkt in der Adenaueranlage

Die Aussage wage ich mal zu bezweifeln. Das nebenstehende Foto zeigt zumindest einen Weihnachtsmarkt in der Adenaueranlage und soll um 1950 entstanden sein. Wann der auf die Freiheit gezogen ist, ist noch zu eruiren. --Doc Bendit (Diskussion) 14:47, 26. Dez. 2019 (CET)

Ja, ich habe auch schon versucht mehr rauszufinden ... allerdings ist aktuell "nur" gesichert, dass der am Waagplatz dieses Jahr sein 40. Bestehen gefeiert hat. Von dem Markt auf der Freiheit liegen mir zumindest keine weiteren Daten vor. --Kasa Fue (Diskussion) 14:56, 26. Dez. 2019 (CET)
Schwammberger sagt 1938... da gibt's wohl noch einiges zu recherchieren. Vor allem Bilder aus der Zeit sind mir völlig unbekannt. --Doc Bendit (Diskussion) 15:14, 26. Dez. 2019 (CET)
ich habe den betreffenden Satz rausgenommen. --Doc Bendit (Diskussion) 15:43, 26. Dez. 2019 (CET)
Alles klar ... evtl. müsste man mal die Zeitungen aus der Zeit durchschauen. Vielleicht findet sich auch beim Berthold was in den Jahrgangsbüchern.--Kasa Fue (Diskussion) 17:33, 26. Dez. 2019 (CET)