Erich Friesl

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Erich Friesl 1970.jpg
Erich Frisel, SPD-Stadtrat von 1972-1977 und Geschäfsführer der ehem. GeWo Stadeln, ca. 1970

Erich Friesl (geb. 15. Mai 1930; gest. ?) war ein Vertreter der Stadelner SPD und kam nach der Eingemeindung Stadelns 1972 für die SPD in den Fürther Stadtrat. Er war Mitglied des Stadtrates von 1972 bis zum 15. Juni 1977. Für Ihn rückte Adolf Meister nach. Friesl kam als Glasmaler aus Frauenau zu den Doria-Werken nach Stadeln.

Friesl war im Gründungsaufsichtsrat der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft Stadeln GmbH ab 1960, später wurde er Geschäftsführer dieser Genossenschaft.

Siehe auch

Bilder